Home Über uns Veranstaltungen News Kontakt Forum

JUGENDAUSTAUSCH UND AUSLANDSAUFENTHALTE

Print Friendly, PDF & Email
 
Die kulturellen Austauschprogramme sind in den 1950er Jahren aufgekommen, um den Frieden zwischen den Völkern zu fördern, und sie sind auch heute noch eine gute Investition für junge Menschen: Während eines Auslandsaufenthalts wirst du sehr selbstständig, hast eine Menge Spaß und lernst unglaublich viel dazu.
 
Jährlich nehmen Tausende von europäischen Schülern und Studenten an kulturellen Austauschprogrammen teil, in denen sie sich nicht nur viel Wissen aneignen, sondern aus denen sie auch noch erwachsener, unabhängiger und selbstsicherer hervorgehen. Worauf wartest du noch?! Schließe dich ihnen an!
 
 
Junge Leute, Lehrer, Jugendorganisationen und alle, die an Austauschprogrammen teilnehmen, diese vorbereiten und durchführen: Teilt uns eure Erfahrungen mit!
 
Eure Geschichten dienen als Quelle der Inspiration und Motivation für alle, die sich entweder noch nicht an den Austausch gewagt haben oder die bereits Erfahrungen gesammelt haben.
 
Kurz gesagt, eure Informationen sind enorm wichtig, um die Beziehungen zwischen den italienischen und deutschen Jugendlichen zu festigen.
Print Friendly, PDF & Email
Jugendaustausch, Slide
.